hochzeitsfotograf portfolio
facebook Hochzeitsfotograf Dresden E-Mail Hochzeitsfotograf Dresden Telefon Hochzeitsfotograf Dresden
portfolio blog about faq gifts booking
no. 24
Stallhof, die perfekte Fotolocation

Pärchenbilder Dresden

Wir haben Claudia & Philip in der Altstadt von Dresden getroffen. Sie waren zwischen ein paar Torbögen des Stallhofs dabei, ein Paarfoto von sich zu machen, mit Hilfe des Selbstauslösers eines ihrer Handys. Wir waren auch gerade in der Dresdner Altstadt um die Frauenkirche unterwegs und hatten unsere Pentax 6x7 mit dabei. Die beiden standen für ein schönes Pärchenbild leider in sehr ungünstigem Licht. Und das Fotografieren mit dem Selbstauslöser hat es für die zwei nicht gerade einfacher gemacht ein tolles Foto von sich zu bekommen. Deshalb haben wir Claudia & Philip einfach vor unserer Kamera positioniert und ein paar schöne Paarbilder von ihnen gemacht.

 

Mit dem Handy zu fotografieren ist super. Denn die Handykamera ist die Kamera, die man immer einsatzbereit mit sich trägt. Wenn man die Zeit hat und ein schönes Foto in hoher Qualität von sich haben möchte, lohnt es sich mit einer „richtigen“ Kamera zu fotografieren. Wenn man es noch schöner haben will, lohnt es sich einen professionellen Fotografen zu engagieren. Denn der Fotograf kann sich voll darauf konzentrieren, euch in das richtige Licht zu rücken und einen schönen Moment von euch auf einem Foto für die Ewigkeit festzuhalten.

 

Pärchenbild Dresden
Paarfoto Fotograf

 

In der Altstadt von Dresden liegt alles fußnah und der Stallhof, in dem die Pärchenbilder entstanden sind, ist unweit der Frauenkirche. Zum Fotografieren ist er super geeignet. An den vielen Wänden in grau- und beigetönen, lassen sich wunderschöne Portraitfotografien machen. Außerdem ist der Stallhof von der grellen Mittagssonne bis zum Regenschauer für jedes Wetter geeignet. Denn die vielen Unterstände schützen vor dem Regen und bieten große Schatten für weiches Licht. Deshalb ist der Stallhof für jeden Hochzeitsfotografen, der gerade mit einem Brautpaar in Dresden unterwegs ist, eine gute Anlaufstelle. Und von dort aus stehen einem viele Möglichkeiten offen: Frauenkirche, Brühlsche Terasse, Zwinger uvm.

 

Claudia & Philip waren natürlich erst einmal überrascht von unserem Angebot, sie zu fotografieren. Das Eis war aber schnell gebrochen und die beiden haben sich entspannt und souverän vor der Kamera gezeigt. Wir hoffen, den beiden einen Gefallen getan zu haben und durch unsere analoge Arbeitsweise, das Fotografieren für die zwei wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht zu haben. Und wir freuen uns darauf, die beiden vielleicht mal wieder vor der Kamera zu haben. Vielleicht beim nächsten Mal als ihre Hochzeitsfotografen.

 

Stallhof Dresden
Paarfotos Dresden

 

Die beiden haben sich eins der Bilder auf ein Smartphonecover drucken lassen. Und so schließt sich der Kreis.

 

zurück weiter
zurück im Fotoblog des Fotografen weiter im Fotoblog des Fotografen

Möchtest du einen Kommentar hinterlassen?

Diese Fotos könnten dich auch interessieren.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

paarfotografie dresden Maria & Alex

© FLORIAN KOCKOTT UND JULIA KOCKOTT GBR. HOCHZEITSBILDER & FAMILIENBILDER

ARTWORK BY ANNE ROBIN.

impressum